Suchmaschineneintrag Kinesiologische Testungen

Kinesiologische Testungen

Der Name geht zurück auf das griechische Wort für Bewegung. "Kinesiologie" steht für Bewegungslehre und Untersuchung der Muskeln.

Die "Angewandte Kinesiologie" (AK) ist eine noch recht junge Methodik, die sich die körpereigene Feedbackschleife zunutze macht. Dieses Rückmeldesystem ist sehr einfach und präzise.

Dr. George Goodheart, ein amerikanischer Chiropraktiker beobachtete, dass sich physische und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln spiegeln. Daraufhin entwickelte er 1964 ein einfaches Testverfahren, das diese Muskelfunktion ohne Zuhilfenahme von Apparaten erfasst: den Muskeltest.

Sie haben noch weitere Fragen oder möchten detailliertere Informationen?

Telefonisch erreichen Sie uns unter 03685 4198431 und Mobil 0171 4781738, sowie per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" oder unser Kontaktformular.