Suchmaschineneintrag News

26.Thüringer Gesundheitswoche

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unser Verein Rückgrad Hildburghausen e.V. mit Angebote für die 26. Thüringer Gesundheitswoche unter dem Motto" GESUND DURCH BEWEGUNG"

Angebote:

26.11.2018 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Smovey: Kleines Tool- große Wirkung

 

Wenn keine Lust auf große Anstrengung hat, aber trotzdem viel bewirken will, schnappt sich ein paar Smoveys und legt los. Die Smoveys erzeugen einen vibrierenden Effekt, der in die Tiefenmuskulatur geht. Dabei wird der ganze Körper geformt, das Bindegewebe gestrafft, die Fettverbrennung gefördert, zugleich Verspannungen gelöst und dIe  Koordination gefördert. Für alle Altersgruppen geeignet.


27.11.2018 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Drums Alive: Mehr als einfach nur Trommeln

 

Drums Alive ist Begeisterung beim Schlagzeugspielen auf Gymnastikbällen. Das Trommeln und die Erkenntnis, dass diese ursprünglichste Kommunikationsform der Menschheit eine echtes Gesundheits- bzw. Hirntraining sein kann, steckt an und macht viel Spass. Die Verbindung von Freude an Bewegung und Rhythmus in der Gruppe stehen dabei immer im Mittelpunkt des Drummings.
Für alle Altersgruppen geeignet. 


28.11.2018 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Smovey: Kleines Tool- große Wirkung

Beschreibung siehe 26.11.2018

29.11.2018 von  11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Drums Alive: Mehr als einfach nur Trommeln

Beschreibung siehe 27.11.2018

Um Anmeldung uter der Rufnummer Tel:0171 478 17 38 oder 03685 41 98 431 wird gebeten!

 

 


 

Neues Sportangebot im Rückgrad Hildburghausen e.V.

Logo Drums Alive

Nach erfolgreicher Ausbildung unserer Übungsleiterinnen Brigitte Krech und Saskia Rappold in der DTB-Akademie Frankfurt zum Drums Alive-Instructor werden wir ab Donnerstag, den 08.11.2018 ab 19:00 Uhr Drums Alive anbieten.                                   

Drums Alive im Rückgrad Hildburghausen

Bei Drums Alive ist ein ganzheitliches Workout, bei dem einfache aber dynamische Bewegungen mit dem pulsierenden Trommelrhythmus nach motivierender Musik verbunden werden.

Drums Alive steigert die physische, mentale Fitness, fördert die Durchblutung, die Sensomotorik, dient dem Stress- und Aggressionsabbau und ist für Jung und Alt geeignet.

Bei Interesse bitte melden unter:

Rückgrad Hildburghausen e.V., Tel:0171 478 17 38 oder 03685 41 98 431

 

 


 

 

Übergabe der Lizenzen für die Vereinsmanager C in Römhild

Am 22.05.2018 erfolgte in der Raiffeisenbank im Grabfeld e.G. Römhild die feierliche Übergabe der Lizenzen Vereinsmanager C statt. Diese Ausbildung zum Vereinsmanager C wurde erstmalig vom KSB Hildburghausen in Hildburghausen und nicht in der Landessportschule Bad Blankenburg durchgeführt. Nach dem Motto: Nicht 24 Teilnehmer fahren nach Bad Blankenburg, sondern ein Dozent fährt nach Hildburghausen.

Unter Teilnahme der wirtschaftlichen Sponsoren, des Landessportbundes und des Kreissportbundes wurden die Lizenzen für 24 Vereinsmanager C übergeben.

Die frischen Vereinsmanager

Vereinsmanager mit Sponsoren der Wirtschaft

 


 

Vorstellung des Theralogy- Konzeptes in Theorie und Praxis am 02.03.2018 im Rückgrad Hildburghausen e.V.

Beweglichkeitstest

Um diese neuartige Behandlungsmethode - das Reaktiv Zelltraining nach dem Theralogy Konzept - kennenzulernen, findet am Freitag, 02. März 2018 um 16 Uhr im Rückgrad Hildburghausen e.V. eine Informationsveranstaltung statt. Referentin ist Frau Kerstin Lang, Heilpraktikerin aus Erfurt. Unkostenbeitrag 15 Euro/Person.

 

Anmeldungen bitte unter:
Rückgrad Hildburghausen e.V.,
Obere Allee 16/16a,
98646 Hildburghausen
Telefon: 03685/4198431,
Mobil: 0171/4781738,
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 


 

 

Theralogy-Konzept mit Redater

David Overbeck

 

Der Erfinder vom Theralogie-Konzept,
David Overbeck, war zu Gast beim Rückgrad Hildburghausen e.V. Wir haben mit Herrn David Overbeck und mit unserer Kollegin und Partnerin Annemarie Diaz aus Florida weitere gemeinsame Schritte für 2018 besprochen.

 

Das Theralogy-Konzept mit Redater ist eine neuartige Behandlungsmethode in 3 Schritten - ursächlich, ganzheitlich und erfolgreich - das körpereigene Selbstheilungssystem zu restrukturieren. Es geht darum, Blockaden, z.B. in der HWS, BWS oder LWS zu suchen und aufzulösen. Dadurch wird eine freie Beweglichkeit des Beckens, der Wirbelsäule, der Faszien, Muskeln und Gelenke sowie eine störungsfreie Funktion der Organe erreicht. Dies führt zu einem schnelleren Heilungsprozess bei chronischen Krankheiten, zur Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Beweglichkeit. Auch als Heimtraining für zu Hause möglich.

 


 

Neue Übungsleiter

Am 30.08.2017 wurden die Urkunden für die frisch gebackenen Übungsleiter C feierlich ausgegeben.

Feierliche Übergabe

Wir gratulieren recht herzlich.

Als Rückgrad Hildburghausen e.V. haben wir sogar zwei Übungsleiter C zur Ausbildung der Übungsleiter C delegiert. Damit wurde der Grundstein gelegt, den Seniorensport in unseren Räumen bzw. ausserhalb weiter auszubauen.

Gratulation unserer Neuen

Gabriele Treubig, Detlef Krech, Elke Truckenbrodt(von r n l.)

 


 

Einladung

Am Freitag, 15. September 2017 um 17:00 Uhr findet im Rückgrad Hildburghausen e.V. eine Informationsveranstaltung statt zum Thema:

THERALOGY - wissen, was wirkt

Reaktives Training für die Zellen mit Redater

Referentin: Frau Kerstin Lang, Heilpraktikerin

Das Theralogy-Konzept mit Redater ist eine neuartige Behandlungsmethode in 3 Schritten - ursächlich, ganzheitlich und erfolgreich - das körpereigene Selbstheilungssystem zu restrukturieren. Es geht darum, Blockaden, z.B. in der HWS, BWS oder LWS zu suchen und aufzulösen. Dadurch wird eine freie Beweglichkeit des Beckens, der Wirbelsäule, der Faszien, Muskeln und Gelenke sowie eine störungsfreie Funktion der Organe erreicht. Dies führt zu einem schnelleren Heilungsprozess bei chronischen Krankheiten, zur Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Beweglichkeit. Auch als Heimtraining für zu Hause möglich.

Möchtest Du am eigenen Körper die Wirkungsweise der Redater spüren, dann reserviere einen Termin für Deinen BLOCKADENTEST!

Der 1A-Test testet Deinen Körper auf mögliche Blockaden im Lenden-, Brust- und Halswirbelbereich. Bei diesem Test spürst Du eine sofortige Reaktion Deines Körpers, was Du bereits nach wenigen Sekunden sehen und vor allem erleben wirst.

Preis für 1A-Test:             60,00 Euro         50,00 Euro

Anmeldung unter: Tel.-Nr. 0171/4781738 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Frau Krech


 

Magnetfeld- und Ultraschallanwendungen für den Hausgebrauch – Vortrag von Herrn Sünder von Vita Wellfit Schriesheim

Magnetfeldvortrag Vita WellfitUltraschallgerät hautnah erleben
Am 20.05.2017 fand ein Workshop über die Anwendungen der Magnetfeldmatte und dem neuen transportablen Ultraschallgerät von der Fa. Vita Wellfit aus Schriesheim statt. Herr Sünder von der Fa. Vita Wellfit zeigte uns die vielfältigen Möglichkeiten der Anwendungen im Bereich Magnetfeld und dem Ultraschallgerät auf. Jeder Interessierte konnte live diese Anwendungen erleben bzw. von der Nähe begutachten.

 


 

Jahreshauptversammlung am 20.05.2017

In diesem Jahr wurde unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes am 20.05.2017 durchgeführt.

Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Frau Brigitte Krech, zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzender Herr Detlef Krech, zum Schatzmeister Frau Rita Werner und zum 1. Beisitzer/Protokollführer Frau Christine Trommer einstimmig wiedergewählt.

Unsere Kassenprüferin Frau Angela Diezel wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern viel Erfolg für Ihre Arbeit.


 

BioRouting...denn Einrenken war gestern

Großen Anklang fand der Livevortrag vom Erfinder des BioPhysio Klaus Eikenberg über BioRouting im Rückgrad Hildburghausen e.V.

Vortrag von Klaus Eikenberg Klaus Eikenberg Behandlung


 

X-Powerlight BioPhysio - ..... denn Einrenken war gestern

Erfinder Kalua Eikenberg mit Brigitte KrechLiebe Sportlerinnen und Sportler,

uns ist es gelungen, den Erfinder des X-Powerlight BioPhysio Herrn Klaus Eikenberg persönlich für einen Vortrag bei uns im Rückgrad Hildburghausen e.V. zu gewinnen.

Am Mittwoch,
19. Oktober 2016 um 18:00 Uhr
ist
Herr Klaus Eikenberg bei uns im Rückgrad Hildburghausen e.V., Obere Allee 16/16a und erklärt die Wirkungsweise des X-Powerlight BioPhysio in der Theorie und führt das X-Powerlight BioPhysio  auch in der Praxis an Beispielen vor. 

Die Erfahrung zeigt, dass innerhalb weniger Minuten dieses intelligente Rotlichtphoton den Körper gezielt ausrichten kann
.... es ist einfach unglaublich.

Man muss es selbst gesehen haben, um zu verstehen, was dieses X-Powerlight BioPhysio kann.

Auf Grund begrenzter Platzmöglichkeiten bitten wir  um rechtzeitige Anmeldung für den Vortrag, spätestens jedoch bis zum 30.09.2016. Vielen Dank.

Um das X-Powerlight BioPhysio schon vor dem Vortrag kennenzulernen, bieten wir an diesem Tag einen Test und eine Behandlung zu einem Sonderpreis von 35,00 Euro an. Bitte um rechtzeitige Anmeldung bei

Rückgrad Hildburghausen e.V. Gesundheits- & Rehasportverein, Frau Krech
98646 Hildburghausen, Obere Allee 16/16a
Telefon: 03685/4198431 oder Mobil: 0171/4781738 oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben mit sportlichem Gruß

Brigitte und Detlef Krech


5 Jahre Rückgrad Hildburghausen e.V.

Zu unserem Empfang am 21.05.2016 anlässlich unseres 5jährigen Jubiläums  konnten wir zahlreiche Ehrengäste, Mitglieder und Rehasportler begrüßen, die uns die herzlichsten Glückwünsche überbrachten.Herr Michael Linß, Präsident des Thüringer Behinderten- und Rehabilitationsverband e.V.
Besonders gefreut haben wir uns über die Glückwünsche vom Präsidenten des Thüringer Behinderten- und Rehabilitationsverband e.V., Herrn Michael Linß, sowie vom Kreissportbund Hildburghausen, Geschäftsführer Herrn Ulrich Hofmann. Vielen Dank.

Unsere  langjährigen Mitglieder vom Rückgrad Hildburghausen e.V. überraschten wir mit einem Präsent für ihre Treue und für ihr Vertrauen zu unserem Verein.

Auch die Schnappschüsse aus unserer  bisherigen Vereinstätigkeit und den bis dahin durchgeführten Veranstaltungen, die wir bei einer Fotoshow präsentierten, fanden großen Zuspruch.Auszeichnung unserer Mitglieder

Bei einem Glas Sekt und einem sehr guten Buffet aus der hiesigen Fleischerei Luther wurden so manche Informationen und Gedanken bei einer  feierlichen Stimmung ausgetauscht. 

Wir danken allen Gästen, Sportlerinnen und Sportlern für die überbrachten Glückwünsche und freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre.

 


Unser "Rückgrad Hildburghausen e.V." kann am 18. Mai auf sein 5jähriges Bestehen blicken

Am 18.05.2011 wurde unser Rückgrad Hildburghausen, als gemeinnütziger Gesundheits- und Rehabilitationssportverein gegründet. Heute können wir stolz auf unser 5jähriges Bestehen blicken.
Brigitte und Detlef Krech

Gemeinsam möchten wir mit unseren Mitgliedern und Rehasportlern am 21.05.2016 auf die nächsten 5 anstoßen.

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Sportlerinnen, Sportler und an die Menschen, die wir während dieser Zeit kennen und schätzen gelernt haben, die uns so toll und hilfreich in all den Jahren begleitet und geholfen haben, aus unserem Verein das zu machen, was er heute ist - ein Treffpunkt Gleichgesinnter, die mit viel Spaß und Freude gemeinsam Sport treiben und so einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Gesundheit leisten.

Ohne sie gäbe es kein "RÜCKGRAD Hildburghausen e.V."

HERZLICHEN DANK.

Ihr Team

Rückgrad Hildburghausen e.V.

 


 

 

Vorankündigung zur Gesundheitswoche 2016

In den Räumlichkeiten der AOK Plus in Hildburghausen finden in der Woche vom 07.03 bis 13.03.2016 Vorführungen statt.
Alle Sportinteressierte und noch Nicht-Sportler sind dazu herzlich eingeladen.
Wir bitten um kurze Vorinfomation über die Teilnahme unter der Telefon-Nummer: 03685 4198431 oder 0171 4781738.

Ihr Team vom

Rückgrad Hildburghausen e.V.


 

 

Unser Vortrag und Vorstellung BioPhysio X-PowerLight
hat viele Besucher, ob groß oder klein mit den unterschiedlichsten Wirbelsäulen-Problemen interessiert.

Besucher des Vortrag BioPhysio 13.02.2016

 

 


 

Vortrag und Vorstellung BioPhysio X-PowerLight

 

Eine Informationsveranstaltung zur Vorstellung der Wirkungsweise des BioPhysio findet am

Samstag, 13. Februar 2916 um 10:00 Uhr

im Rückgrad Hildburghausen e.V. (AOK Plus-Gebäude) statt. Bitte rechtzeitig um Anmeldung, da die Teilnehmerzahl auf Grund der Platzmöglichkeiten begrenzt ist.
Vielen Dank.

Ihr Team vom

Rückgrad Hildburghausen e.V.

 


 

 

Neue Anschaffungen bei Rückgrad Hildburghausen e.V.

 BioPhysio X-PowerLight

BioPhysio Medical WellnessX-PowerLight

X-Power Light das neue Gerät für «Haltens Fehlstellungen» macht einrenken überflüssig.

 

 

 

 

 

 

 

Massageliege Relax Sensation

 

Massageliege Relax Sensation

Eine Massageliege aus Holz mit verstellbarem Kopfteil und Liegefläche incl. der Dachstellung elektrisch bequem einstellbar nach den Erfordernissen. Ein völlig neues Liegeerlebnis.

 

 

 

 

 

 


 

 

Jahreshauptversammlung am 07.11.2015

In diesem Jahr wurde unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes am 07.11.2015 durchgeführt.

Zum Vorstandsvorsitzenden wurde Frau Brigitte Krech, zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzender Herr Detlef Krech, zum Schatzmeister Frau Rita Werner und zum 1. Beisitzer/Protokollführer Frau Christine Trommer einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt.

Unsere Kassenprüferin Frau Angela Diezel wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Wir wünschen allen gewählten Mitgliedern viel Erfolg für Ihre Arbeit.

 

 

 


 

 

Gesundheitswoche in Thüringen vom 09.03. bis 13.03.2015

In den Räumlichkeiten der AOK Plus in Hildburghausen finden in der Woche vom 09.03 bis 13.03.2015 unter dem Motto

"Balance bewusst fühlen und erleben"

am Mittwoch, 11.03.15 um 16:00 und 18:00 Uhr sowie am Freitag, 13.03.15 um 09:00 Uhr sportliche Vorführungen statt.
Alle Sportinteressierte und noch Nicht-Sportler sind dazu herzlich eingeladen.
Wir bitten um kurze Vorinfomation über die Teilnahme unter der Telefon-Nummer: 03685 4198431 oder 0171 4781738.

Ihr Team vom

Rückgrad Hildburghausen e.V.

 

 


 

 

Familiensporttag am 10.05.2014 in Hildburghausen

von 10:00 bis 14:00 Uhr (Werrasporthalle)

- ab 10:50 Uhr "Wirbel um die Säule": Wirbelsäulengymnastik mit Brigitte Krech
- ab 12:10 Uhr Beckenschiefstanskorrektur


Alle sportbegeisterten und interessierten Familien, Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

 


 

 

Gesundheitswoche in Thüringen vom 11.03. bis 15.03.2013

 

SportübungenIn den Räumlichkeiten der AOK Plus in Hildburghausen werden wir in der Woche vom 11.03 bis 15.03.2013 unter dem Motto "Aktive Bewegung für Körper und Seele" von Montag bis Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr sportliche Vorführungen vornehmen. Am Freitag beginnt die Vorführung bereits ab 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Alle Sportinteressierte und noch Nicht-Sportler sind dazu herzlich eingeladen.

 

 

 


 

 

Gesundheitsvortrag am 23.03.2013  bei Rückgrad Hildburghausen e.V.

Obere Allee 16/16a, Hildburghausen (AOK Gebäude) Beginn 10:00 Uhr, Einlass: 09:45 Uhr

  Dr. Jens Barthel

Referent: Dr. Jens Barthel

(Dipl.-Sportlehrer,Dipl.-Gesundheitspädagoge, Gesundheits-, Fitness-, Personal- und Rehatrainer)

Thema:
Ganzheitliches Gesundheitsmanagement

(Bewegung, Ernährung, Säure-Basen-Balance,

 Stressmanagement….)

 


 

 

Sporttag für Erwachsene am 04.05.2013 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Themar

Sporthalle "An der Stadtmauer"

ca. 14:30 Uhr Wirbelsäulengymnastik                               Beckenschiefstandskorrektur
ca. 15:30 Uhr Beckenschiefstandskorrektur